Tigersturm war einer der besten Kämpfer in seinem Rudel. Er wusste nicht was geschehen war…es war mitten in einem Kampf. Ein Wolf erwischte ihn am Hals, als plötzlich alles dunkel um ihn wurde.
Als er aufwachte, lag er immer noch auf dem Schlachtfeld. Es war fürchterlich - überall lagen tote Wölfe! Er atmete schwer und versuchte, aufzustehen - es gelang ihm aber nicht. Plötzlich sah er vor sich eine graue Wölfin…sie redete auf ihn ein. Neben ihr standen noch zwei andere Wölfe. Der eine sagte besorgt: „Ein Verletzter…aber er lebt noch.“ Die graue Wölfin guckte besorgt. Dann wurde wieder alles schwarz um ihn!
Als er aufwachte, war er nicht mehr auf dem Schlachtfeld - nein in einem Wald. Die graue Wölfin war noch da. Sie sagte: „Hallo, ich bin Lotuswolf, das ist Nomade und das Trajan.“ Tigersturm sah sie an und bemühte sich, etwas zu sagen: „Da..nkee, ich....bin Tiger..Sturm.“ „Wir werden dich erst einmal mitnehmen in mein Rudel Firefly Ying – Yang,“ sie stützen ihn ein paar Schritte - dann waren sie da. Viele neugierige Wolfblicke trafen Tigersturm. Lotuswolf versorgte seine Wunden und fragte: „Möchtest du bei uns bleiben?“ Er antwortete: „Ja, gerne.“